Weihnachtsfeier Kaukuler Muche 2019

Auch der sich jährlich wiederholende Kampf um Termin und Ort konnte nichts daran ändern.
Nachdem der bisherige Veranstaltungsort "Gasthaus Rosen" leider nicht mehr zur Verfügung stand, konnte der 1. Vorsitzende Georg Fenninger nach Rücksprache mit dem Geschäftsfüherer, Herrn Stephan Weyler die traditionelle Weihnachtsfeier des Bürgervereins für den 30.11.2019 im Waldcafe in Holzlar sicherstellen.
Der Einladung des Vorstandes folgten auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder und Gäste und füllten schnell die bereitgestellten „Rucksäcke“ für das vorgesehene traditionelle „Wichteln“.
In seiner Ansprache dankte Fenninger dem Waldcafe und erinnerte daran, dass man mit dem diesjährigen Veranstaltungsort wieder dort angekommen ist, wo man zu Beginn des Vereinslebens angefangen hatte.
Wie bereits zur Weihnachtsfeier 2018 konnte auch diesmal Julia Erben verpflichtet werden, die mit weihnachtlichen Klängen und Gesang für eine harmonische Atmosphäre sorgte.

Brigitte Kelnhofer als Nikolausin

Nach der Eröffnung des Buffets und einer kurzen Zusammenfassung besonderer Ereignisse des letzten Vereinsjahres konnte Georg Fenninger wieder - wie im vergangenen Jahr auch - die „Nikolausin“ Brigitte ankündigen. In diesem Jahr leider nicht dabei, "Knecht Ruprecht"
Nikolausin Brigitte überraschte die Gäste mit einem von Witz und Humor getragenen Bericht über die vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen des Bürgervereins.
Dabei fand sie u.a. auch für ihre Rolle als weiblichen Nikolaus akuell passende Worte.
Anschließend verteilte sie die wieder reichlich abgegebenen "Wichtelgeschenke".

Aber auch den Vorstandsmitgliedern wurde für Ihren Einsatz zum Wohle des Vereins Dank gesagt. Alle erhielten einen LIONS-Adventskalender und mussten/durften gemeinsam mit Nikolausin und Vorsitzenden Weihnachtslieder singen.

Jutta Frank

Jutta Frank ließ es sich auch in deisem Jahr nicht nehmen, die Weihnachtsgeschichte "Wünsche" aus „Weihnachtsgeschichten“ von Brigid Brophy" vorzulesen.
Diesmal ging es um ein kleines Mädchen, das einem Kobold drei Wünsche abluchste und ihn schlußendlich recht dumm dastehen ließ.

Text und Bilder Jürgen Manthey