Wir Muchen aus Kohlkaul

Die Mitglieder des Bürgervereins Kohlkaul nennen sich geschichtsbewusst selber Kaukuler Muche, also umgangssprachlich die "Kohlkauler Frösche". Gemeint sind die Frösche, die sich in früheren Zeiten in den aufgelassenen Braunkohlegruben angesiedelt hatten und sich lautstark bemerkbar machten. Genauso vernehmlich wie der Bürgerverein Kohlkaul, wenn es um die Durchsetzung berechtigter Bürgerinteressen oder um die Hilfe bei sozialen Schieflagen geht.

Wenn es um unsere Mitglieder geht, ist unsere Verein Dreh- und Angelpunkt für die Gemeinschaft. Egal ob wir Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen benötigen, oder einen schönen Ausflug machen möchten. Es finden sich bei den Kaukuler Muchen immer tolle Mensche, die unsere Vereinsziele unterstützen und Ihre Freizeit mit uns teilen.

Kaukuler Muchen und Freunde des Bürgervereins Kohlkaul e. V. sind halt Menschen, auf die man sich verlassen kann!

Aktueller Mitgliederstand im März 2024:
232 Kaukuler Muche

Und noch schöner ist es, wenn Du auch mitmachst!

Hier geht es zum Aufnahmeantrag.