Bürgerreisen - Kaukuler Muchen op Jück

® BV Kohlkaul

Mit dem Bürgerverein Kohlkaul e. V. unterwegs!

Wir Kaukuler Muchen sind ein reisefreudiges und geselliges Völkchen. Deshalb sind die von unseren "Reisetanten" Angelika und Monika liebevoll organisierten Frühlings- und Herbstfahrten regelmäßig bis auf den letzten Platz ausgebucht. Spaß und Freude stehen immer im Vordergrund. Aber auch Kultur und Kulinarisches kommen nie zu kurz. Schauen Sie sich einfach die Berichte und Bilder der vergangenen Reisen an!

Hier finden Sie die Infos zur Herbstfahrt 2022 ins Ahrtal. Wir zeigten #solidAHRität mit dem Ahrtal und besuchten Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Eine Übersicht der Reisen der vergangenen Jahre finden Sie hier.

Frühlingsfahrt 2023 - Vom Limes bis zum St. Viktor Dom

Xanten erleben hieß es am 21. Mai. Wir besuchten den Luftkurort mit seinem historischen mittelalterlichen Stadtkern, der sich aus dem ehemaligen römischen Feldlager Castra Vetera entwickelte. Xanten, dass aufgrund seiner Erwähnung im Nibelungenlied auch den Beinamen "Siegfried-Stadt" trägt, hat mit dem LVR-Römermuseum, dem St. Viktor Dom und dem SiegfriedMuseum Einiges zu bieten.

Infos zur Fahrt gibt es hier.