DER HOLZLARER WEINHERBST - TRADITION SEIT 2019

Im Juni 2017 war es soweit. Die Kaulkuler Muchen feierten ihre 52. und letzte Kohlkauler Kirmes. Trotz guten Zuspruchs war das traditionelle Sommerkirmesfest für die Schausteller nicht mehr lukrativ genug. Und so fiel auch diese Veranstaltung wie viele andere regionale Volksfeste dem allgemeinen Kirmessterben zum Opfer.

Für die Mitglieder unseres Bürgervereins war dies jedoch kein Grund zu resignieren, sondern Ansporn für neue Ideen. Und nachdem man auf der Sommerfest der Vereine 2019 beste Erfahrungen mit einem eigenen Weinstand gemacht hatte, stand fest: Kohlkaul bekommt ein eigenes Weinfest! Die Idee vom "HOLZLARER WEINHERBST" war geboren. Am 5. und 6. Oktober 2019 konnten die Kohlkauler erstmalig Live-Musik, ausgewählte Weine und kulinarische Spezialitäten auf dem Kohlkauler Platz genießen. Und wie heißt es so schön im Rheinland: "Zweimal ist Tradition - dreimal ist Brauchtum".

Und die Holzlarer Bürger und viele Gäste aus der Umgebung haben diese neue attraktive Veranstaltung gerne angenommen.

Deshalb hieß es auch in 2023 wieder: "Willkommen auf dem 4. HOLZLARER WEINHERBST!"