Weihnachten 2016
Die traditionelle Weihnachtsfeier des Bürgervereins am 11.12.2016 im Gasthaus Rosen war zum Abschluss des Jahres 2016 wieder einaml ein besonderer Abend. Und dazu beigtragen hatte - wie so oft - das von der Gaststätte Rosen zusammgestellte warme Buffet.
Der Vorsitzende Frank Stangier freute sich, dass viele Mitglieder seiner Einladung gefolgt sind und den weihnachtlich geschmückten Raum bis auf den letzten Stuhl besetzten. Und die bereitgestellten "Nikolaussäcke" mit den Wichtelgeschenken waren prall gefüllt.
Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden und Freigabe des Buffet kam Nikolaus "Kurt" mit einem Vortrag zu Wort und ließ anschließend jeden Teilnehmer per Griff in den Nikolaussack sein "Wichtelchen" wählen. Und wie immer gab es "Überraschungen", die zu einem munteren Meinungsaustausch führten.
Im Laufe des weiteren Abend bedankte sich Frank Stangier bei den Vorstandsmitgliedern, den ehrenamtlichen Unterstützern und dem Gasthaus Rosen und überreichte jedem eine Flasche Wein mit "Zugabe".
Die Mitglieder Monika Anger, Jutta Frank und Georg Boden überraschten mit dem Vorlesen von weihnachtlichen Gedichten/Geschichten:
- Monika Anger las eine Geschchte von "einem einsamen Wollfaden" vor ...hier lesen
- Jutta Frank rezidierte aus aus dem Buch von
Karl Heinrich Waggerl "und es begab sich….Inwendige Geschichten:
"Warum der schwarze König Melchior so froh wurde" (aus urheberrechtlichen Gründen nur verlinkt). - Georg Boden überraschte mit einem Gedicht von Heinz Ehrhard
"Weihnachten 1944" ...hier lesen