Herbstfahrt nach Maastricht - Niederlande

Liebe Kohlkauler Muche,

wie schon mehrfach angekündigt, führt uns die diesjährige Herbstfahrt ins Land des Goudas, des Fiets und von Frau Antje.

am Sonntag, 22. September 2019 - Abfahrt um 09:00 Uhr vom Kohlkauler Platz

nach Maastricht, in die holländische Stadt im Herzen Europas!

In der liebenswerten, gastfreundlichen Stadt an der Maas wollen wir mit Euch einen abwechslungsreichen Tag verbringen, der wie gewohnt nicht nur die Füße, sondern auch die Lachmuskulatur in Schwung bringt!

Natürlich laufen wir nicht ziellos durch die Stadt, sondern lassen uns unter fachkundiger Führung bei der Maastrichter „Prost-Promenade“ die schönsten bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Altstadt zeigen. Unterwegs legen wir zweimal eine Pause in einem Lokal und einem Café ein, um einen regionalen Likör oder ein Spezialbier zu verköstigen.
Die Tour dauert zirka zwei Stunden, festes Schuhwerk wird empfohlen.
Danach ist noch genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, in den zahlreichen gemütlichen Kneipen, Lokalen und Cafés ein edles Tröpfchen zu genießen oder sich bei einer Shopping-Tour schon mal für Herbst und Winter einzukleiden.

Zum gastronomischen Ausklang des Tages kehren wir im Alten Bahnhof in Frechen ein, einem zünftigen Brauhaus mit uriger Atmosphäre. Dieses Mal braucht ihr Euch nicht schon vorab für ein Gericht zu entscheiden. Wir verteilen im Bus Speisekarten, dann könnt Ihr Euch schon mal orientieren.
Die Bestellung ist dann erst im Lokal erforderlich.

Der etwas weitere Ausflug - immerhin verlassen wir nicht nur das Rheinland, sondern überqueren sogar eine Ländergrenze! - und die Stadtführung haben ihren Preis:

Die Teilnahme kostet dieses Mal 39,00 Euro.

Anmeldung bitte bis spätestens 15. September bei Angelika Zickler, Alte Bonner Straße 33,
Telefon: 0228/9489608 oder 0173/5444487, schriftlich mit  Kostenbeitrag (Coupon s. unten)

Die Reisetanten freuen sich natürlich wieder sehr auf Euch und grüßen herzlich!
Eure Angelika und Monika

Einladung/Anmeldecoupon zum Herunterladen

Einladung Herbstfahrt 2019 - Mail.pdf (664,0 KiB)