Herbstfahrt nach Aachen

Pünktlich um 8.30 Uhr startete der „Laschke-Bus“ mit fast 40 Personen nach Aachen.
Bevor es ins „Städtchen“ ging, gab es einen herzhaften Imbiss, den die Reisetanten am Tag zuvor vorbereitet hatten.
Es hat allen gut geschmeckt und ruck-zuck waren Käseplätzchen, Frikadellen, Basilikumbrot und Tomaten-Mozzarella-Spieße aufgegessen. Gut gestärkt ging es dann zur Besichtigung der Domschatzkammer.
Die vielen alten Schätze waren schon beeindruckend.

Ein kleiner Stadtgang folgte zu „Printen-Klein“.
Herr Klein persönlich erklärte ausführlich die Herstellung der weltbekannten Süßigkeiten.
Alle mussten aufmerksam zuhören – Herr Klein war sehr streng, wenn geschwatzt wurde……
Es gab aber zum Ausgleich viele Köstlichkeiten zum probieren.

Einige Kalorien konnten beim nachfolgenden Stadtgang wieder abgelaufen werden.
2 Gruppen wurden von netten Stadtführerinnen auf viele Sehenswürdigkeiten hingewiesen und besondere Brunnen, Plätze und Häuser wurden ausführlich erklärt.
Am Rathaus endete ein langer Stadtgang – zum Glück für alle müden Füße war das Restaurant „Zum goldenen Einhorn“ direkt am Rathausplatz.
Die ausgewählten Gerichte haben allen Muchen gut geschmeckt. In dem gemütlichen Räumen wären wir gerne noch geblieben, doch die nächsten Gäste warteten schon.

Alle waren von der Städtetour begeistert, obwohl viele Wege zu Fuß erledigt werden mussten, da Aachen einen großen Fußgängerbereich hat.
Die Reisetanten versprechen, die nächste Tour wird nicht so anstrengend………..

Anne, Angelika und Hannelore