Alles neu macht der Mai... - Tanz in den Mai 2023

Alles neu macht der Mai... An diesem Volkslied orientierte sich die Vorstände des Bürgervereins, als sie in die Planung für die diesjährige Traditionsveranstaltung auf dem Kohlkauler Platz einstiegen. Und man ließ sich einige Neuerungen einfallen!

Wurde das Maikönigspaar in früheren Jahren während des laufenden Festes per Wettkampf ermittellt, so will man künftig lieber langjährige Mitglieder zum Königspaar zu krönen und sie so für ihre Vereinstreue belohnen. An diesem Abend wurden Anne Mager und Alfred Riehmer in den Königsstand erhoben. Neben den von Angelika Zickler liebevoll vorbereiteten Kronen erhielten beide natürlich auch Präsente überreicht. Zeremonienmeister war unser stellvertretender Vorsitzende Frank Stangier, welcher allerdings auf die in England übliche Salbung der Häupter verzichtete und das Königspaar lieber gemeinsam mit den anwesenden Gästen bei einem Kaltgetränk hochleben ließ.

Aber auch an unsere jüngsten Gäste wurde gedacht. So startete bereits um 17:00 Uhr die von Lena Faramatz sowie dem Ehepaar Brigitte und Martin Kelnhofer bestens vorbereitete "Frosch-Olympiade". Bei den lustigen Wettkämpfen herrschte großartige Stimmung. Am Schluss wurden Urkunden verteilt. Natürlich waren alle Kinder stolze Gewinner.