Herbstfahr an die Ahr: Wechselbad der Gefühle - Wiederaufbau und Weinprobe

Die von unseren "Reisetanten" Angelika und Monika wieder einmal perfekt organisierte Herbstfahrt der Kaukuler Muchen führte die Teilnehmer*innen an die Ahr. In Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte man bei der Stadtführung "Ahrweiler im Wiederaufbau" an vielen Stellen immer noch sehen, wie schrecklich die Flut im Juli 2021 gewütet hat. Aber der Wiederaufbau kommt sehr gut voran. Und die überwiegend vom Tourismus und Weinbau lebenden Menschen konnten Ihrer Stadt auch Dank unermüdlichen Arbeit vieler helfender Hände schon viel von ihrem mittelalterlichen Flair zurückgeben. Und Sie leben nach dem Motto:

WE Ahr OPEN – NOCH LANGE NICHT FERTIG.
ABER OFFEN UND FROH ÜBER DEINEN BESUCH!

Im Anschluss besuchten wir das Weingut Kriechel. Auch hier hatte die Katastrophe schwere Schäden angerichtet. Aber in diesem familiengeführten Weingut hieß es wie überall an der Ahr: "Aufgeben ist keine Option" Nach einer tollen Weinprobe mit Imbiss und Kellerbesichtigung ging es am Nachmittag zum Abschluss in die Niederpleiser Mühle.

Den ausführlichen Reisebericht von Monika Gehrmann finden Sie hier!