Reise in die verbotene Stadt - Frühlingsfahrt nach Düsseldorf

Am 9. Juni war es wieder soweit. Unsere Reisetanten Angelika und Monika hatten bei Petrus gutes Wetter bestellt. Und die Kaukuler Muchen bekamen bei ihrer bestens organisierten Tour nach Düsseldorf Kaiserwetter. Bei strahlendem Sonnenschein startete man vom Kohlkauler Platz nach Düsseldorf. Nach einer informativen Stadtrundfahrt mit Landtag, Little Tokyo, Gehry Bauten, Kö und Altstadt durfte das traditionelle Picknick mit Quiche und kühlen Getränken nicht fehlen. Auch hier die Teilnehmenden von unsere Reisetanten bestens versorgt.

Gut gestärkt stand dann ein Besuch im Filmmuseum Düsseldorf an. Neben einer Führung zur Geschichte des Films hatten alle die Möglichkeit, interaktiv verschiedene Spezialeffekte auszuprobieren. Bevor es dann zurück nach Bonn ging, konnten alle noch in der Altstadt oder am Rhein das tolle Wetter genießen. Zum Abschluss in Hoholz servierte die Familie Weitz im "Casa by Weitz" wieder ein ausgezeichnetes Spargelbuffet.

Den ausführlichen Reisebericht gibt es HIER.