Weihnachtsfeier Kaukuler Muche 2018

Auch der sich jährlich wiederholende Kampf um Termin und Ort konnte nichts daran ändern.
Am 01.12.2018 war es wieder so weit. Der Einladung des Vorstandes für die traditionelle Weihnachtsfeier der Kohlkauler Muche im „Treffpunkt Rosen“ folgten auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder und Gäste und füllten schnell die bereitgestellten „Rucksäcke“ für das vorgesehene traditionelle „Wichteln“.

In seiner Begrüßung stellte Vereinsvorsitzender Georg Fenninger die neuen Pächter vom „Treffpunkt Rosen“ mit Personal vor, die für den Abend den Saal weihnachtlich geschmückt und ein warmes Buffet vorbereitet hatten.

Brigitte Kelnhofer und Lena Faramaz

Nach der Eröffnung des Buffets und einer kurzen Zusammenfassung besonderer Ereignisse des letzten Vereinsjahres überraschte Georg Fenninger die Gäste mit der Ankündigung, dass in diesem Jahr „Nikolausin“ Brigitte mit dem ebenfalls weiblichen Knecht Ruprecht Lena den Weg zu der Weihnachtsfeier der Kaukuler Muche gefunden hatte.

Nikolausin Brigitte fand mit Witz und Charme dankbare Worte für den Einsatz der Vorstandsmitglieder, überreichte jedem Vorstandsmitglied einen LION-Adventskalender und schaffte es, dass der Gesamtvorstand gemeinsam ein Weihnachtslied schmetterte.


Anschließend gingen Nikolausin Brigitte und Knecht Ruprecht Lena mit den gefüllten Jutesäcken durch die Reihen der Mitglieder, die eine Überraschung für sich herausfischen konnten.


Julia Elbern

Julia Elbern
sorgte mit Gesang und ihrem Keyboard
für die musikalische Unterhaltung.

Und mit den vorbereiteten verteilten Liedtexten konnten die Gäste
manch schöne Weihnachtslieder mitsingen.

Jutta Frank

Jutta Frank
überraschte mit der Weihnachtsgeschichte
Der allererste Weihnachtsbaum
von Hermann Löns (1866-1918)
Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte,
in der der über den üblichen Ablauf des
Weihnachtsgeschehen betrübte Weihnachtsmann durch das Christkind in einem mit Schnee bedeckten weißen Winterwald auf eine wunderschöne durch Schnee glitzernde Tanne aufmerksam gemacht wurde
……den Weihnachtsbaum.

 

Text       Jürgen Manthey
Bilder    Vereinsmitglieder, die die selbstgemachten Bildaufnahmen zur Verfügung stellten
Datenschutz(Bilder):
Durch den Vorsitzenden wurde im Rahmen der Begrüßung darauf hingewiesen, dass während der Weihnachtsfeier Bildaufnahmen gemacht werden. Jeder, der auf den gemachten und vom Verein veröffentlichten Bildaufnahmen nicht erkannt werden will, wird bei entsprechender Erklärung auf den Bildern unkenntlich gemacht.