Frühjahrsfahrt 2015

Frühlingsfahrt am 25.04.2015 nach Düsseldorf

Direkt nach dem Verteilen der Einladungen trafen die Anmeldungen so schnell ein, dass der Busruck-zuck  besetzt war. Unsere Stammgäste waren dabei – aber es hat die Reisetanten gefreut, dass sich auch einige „neue“ Mitglieder angemeldet hatten.

Trotz des regnerischen Wetters ging es gutgelaunt nach Düsseldorf. Georg Fenninger erzählte ausführlich vom Landschaftsverband Rheinland, der einen Zuschuss zu diesem Ausflug gewährt hatte. Gut informiert haben wir dann in Ratingen die Tuchfabrik besichtigt. In 2 Gruppen wurde ausführlich der Familienbetrieb der Familie Brüggemann erklärt. Alle waren beeindruckt von den alten Maschinen und der damals üblichen Kinderarbeit.

Die Reisetanten hatten wieder ein köstliches Picknick vorbereitet – jede Menge Kartoffelsalat und dazu Schweinebraten. Gut gestärkt fuhren wir dann in die Innenstadt von Düsseldorf. Eine Stadtführerin lotste den Busfahrer zu allen Sehenswürdigkeiten. Kompetent und unterhaltsam wurden uns Straßen und Häuser erklärt. Im „Medienpark“ waren alle von den unterschiedlichen Baustilen begeistert. Aufgrund des Wetters waren alle froh, dass die Stadtführung dieses Mal so bequem war, denn egal ob es regnete oder nicht, im Bus war es angenehm und die  Beine wurden geschont.

Nach dem langen Sitzen war vor dem Abendessen Gelegenheit, sich zu bewegen. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und es war dann endlich trocken.

Das Abendessen im Restaurant „Goldener Ring“ war dank der Vorbestellung schnell serviert undgut gestärkt fuhren wir dann nach Bonn zurück. Die Fahrt war kurzweilig und lustig, da viele Gäste Witze zum Besten gaben.

Alle Teilnehmer waren von dem Tagesausflug begeistert – die Reisetanten haben keine Kritik gehört  - aber viel Lob. Sie versprachen, dass so viel positive Resonanz beflügelt und sie noch viele Ausflüge organisieren wollen.

Eure Reisetanten Hanne+Anne+Angelika