Frühjahrsfahrt 2014

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das haben die Mitglieder des Bürgervereins Kohlkaul gedacht, als sie die Einladung für die Frühjahrsfahrt 2014 erhielten.
45 Muchen trafen pünktlich am Rathaus ein. Bürgermeister Joisten begrüßte uns und erklärte die Räume.
Im großen Besprechungsraum hatten die Reisetanten dann den Tisch mit allerlei Snacks gedeckt: Dips, Quiche, Schwarzbrot-Käsewürfel und Pflaumen im Speckmantel.
Gut gestärkt spazierten wir vom Rathaus zum Münster. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden 2 Gruppen gebildet für die Führung durch Krypta und Kreuzgang.
Fast alle kannten das Münster – aber es gab trotzdem noch viel Neues zu hören und zu sehen.
Damit wir uns auf dem Weg zum Stadthaus nicht verlaufen, hatten die Reisetanten die bekannten Stadtführer, Herr und Frau Schleyer, gebeten, uns zu begleiten. Die beiden hatten sich in Schale geschmissen und führten uns sicher zum nächsten Ziel.
Der Ausblick war atemberaubend und die Schleyer´s hatten auch hier oben viel zu erzählen.
Damit keiner verdurstet gab es in schwindelnder Höhe Wasser und Sekt.
Im „Stiefel“ hatten dann alle Gelegenheit, sich gemütlich zu unterhalten.
Anne, Angelika und Hannelore haben sich über die große Teilnehmerzahl sehr gefreut und können jetzt schon verraten – nach der Tour ist vor der Tour - lasst Euch bei der Herbstfahrt überraschen.